Referenzen

Bauch & Müller Werbeagentur GmbH

Die Agentur: Die in Vallendar ansässige Werbeagentur versteht sich als Spezialistin für erklärungsbedürftige Produkte und Themen. Zu ihren Kunden zählen Henke Pharma, Mercedes Benz und Arztpraxen.

Das mac-HelpBar-Projekt: Installation einer Agentur-IT inklusive Revolver-Software. Apple Macintosh-Support und Wartung der IT-Infrastruktur.

Das Kundenurteil: „Das mac-HelpBar-Team hat uns aus einer „technischen Notlage“ geholfen, und wir sind sehr froh, dass wir nun jederzeit auf kompetente und freundliche Unterstützung vertrauen können.“

Dominik Müller und Markus Bauch, Partner, Bauch & Müller Werbeagentur GmbH

demodern GmbH

Die Agentur: Die demodern GmbH ist eine von Köln aus operierende Agentur für Digitale Kommunikation. Ihr international zusammengesetztes Team ist seit 2008 branchenübergreifend aktiv. Arbeitsfelder sind: Web-Experiences, mobile Applikationen, digitale POS-Lösungen sowie Store & Messe-Installationen bis hin zu Virtual und Augmented-Reality-Applikationen.

Das mac-HelpBar-Projekt: Neue Apple-basierte IT-Infrastruktur nach Standort-Umzug. Support und Wartung der Apple-Macintosh-basierten Agentur-IT.

Das Kundenurteil: erstützend zur Seite steht. Von der Wartung unserer Systeme bis hin zu Serviceleistungen bei technischen Problemen – wir sind sehr zufrieden. Danke!“

Alexander El-Meligi, CCO, demodern GmbH

Dr. Hinz Unternehmensgruppe

Die Redaktion: Zur Dr. Hinz-Gruppe in Herne gehört die Redaktion „Die Zahnarztwoche“ (DZW). Dabei handelt es sich um eine wöchentlich erscheinende Zeitung für den Dentalmarkt. Sie bietet Informationen zu Wirtschaft, Berufspolitik, Zahnmedizin, Praxisführung und Praxismanagement.

Das mac-HelpBar-Projekt: Aufbau eines Apple-Mac-basierten Redaktionsnetzwerkes. Externe EDV-Administration für den Standort Bonn (Clients).

Das Kundenurteil: „Mit der mac-HelpBar haben wir einen kompetenten und reaktionsschnellen Ansprechpartner für alle Bereiche unserer Redaktions-EDV gefunden. Als verlässlicher Vor-Ort-Mac-Support hat mac-HelpBar unser Redaktionsnetzwerk auf eine solide und zukunftssichere Basis gestellt und sorgt durch routinemäßige Updates für reibungslose Arbeitsabläufe in unserer Mac-Welt.“

Marc Oliver Pick, COO DZW-Online-Redaktion, Dr. Hinz Unternehmensgruppe

innogy Ventures GmbH

Das Unternehmen: innogy Ventures ist der Wagniskapital-Arm von innogy SE. Dies ist einer der bedeutendsten Energieversorger in Europa mit rund 23 Millionen Kunden. innogy Ventures investiert beispielsweise in digitale Geschäftsmodelle (Future Energy, IoT, Urban Solutions).

Das mac-HelpBar-Projekt: Aufbau eines Apple-basierten Unternehmens-Netzwerks. Support und (zur Einführung) externe Administration der Apple Macintosh-basierten IT-Infrastruktur im Unternehmen.

Das Kundenurteil: „Auf das Team der mac-HelpBar ist jederzeit Verlass. Wir sind sehr froh, dass sie uns bei unseren kleinen und großen technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf eine weitere sehr gute Zusammenarbeit!“

Thomas W. Thomas, Managing Director, innogy Ventures GmbH

PlastCouture – Plastische und Ästhetische Chirurgie Bad Neuenahr

Die Praxis: Die in Bad Neuenahr ansässige Praxis bietet ein breites Spektrum der plastischen und ästhetischen Chirurgie – von der Augenlidkorrektur über Brustoperationen bis zur Faltenbehandlung.

Das mac-HelpBar-Projekt: Einrichtung eines Praxisnetzwerks mit Apple Macintosh-Komponenten. Laufender Support für die IT-Infrastruktur der Praxis.

Das Kundenurteil: „Die mac-HelpBar war zu jeder Zeit bei der Einrichtung unseres Praxisnetzwerks für uns und unsere Partner ansprechbar und konnte alle Problemfelder schnell und kompetent lösen. Dank der guten Erreichbarkeit beziehungsweise Zusammenarbeit übers Netz können wir jederzeit trotz unterschiedlicher Standorte kommunizieren! Wir wünschen der mac-HelpBar weiterhin so guten Erfolg und freuen uns, sie in Sachen Mac-Support in unserer Nähe zu wissen. Herzlichen Dank!“

Dr. Peggy Wong, Chefärztin, Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Raths Rechtsanwaltspartnerschaft

Die Kanzlei: Die in Bad Honnef ansässige Anwaltskanzlei Raths Rechtsanwaltspartnerschaft versteht sich „nicht nur als reine juristische Beratungsstelle ..., sondern auch als Serviceunternehmen und vor allem als Dienstleister für den Menschen“ (Rechtsanwalt Günther W. Raths).

Das mac-HelpBar-Projekt: Mac-basiertes Kanzlei-EDV-System inklusive Firewall und Ticketsystem zur Mandatsabwicklung.

Das Kundenurteil: „Das mac-HelpBar-Team betreut uns nun seit mehreren Jahren in allen Bereichen der IT unserer Kanzlei. Das Team ist immer sehr schnell erreichbar. Auch das neue Ticketsystem macht es deutlich einfacher, alle unseren kleinen Probleme aufzugeben. Seitdem ist kein Problem mehr untergegangen, alles wurde immer rasch erledigt. Das Firewall System funktioniert super, was uns natürlich sehr wichtig ist."

RA Günther W. Raths, Raths Rechtsanwaltspartnerschaft

thenex GmbH

Das Unternehmen: Die in Bocholt ansässige thenex GmbH engagiert sich weltweit im Industrie-Service für die Petrochemie, die Öl- und Gasindustrie, Kraftwerke sowie die Schwer- und Lebensmittelindustrie. Sie ist ein in vierter Generation geführtes Familienunternehmen.

Das mac-HelpBar-Projekt: Support und externe Administration der Apple Macintosh-basierten IT-Infrastruktur im Unternehmen.

Das Kundenurteil: „Unser Firmen Know-how und unsere Arbeitsleistung sind abhängig von einer rund um die Uhr funktionierenden und sicheren IT. Wir haben mit mac-HelpBar einen starken und professionellen Partner gefunden, der möglich macht, was wir uns gewünscht haben: eine störungsfreie IT-Umgebung auf Mac-Basis. Getreu dem Motto „Geht nicht, gibt es nicht“ – haben Nabil Hiepler und sein Team für unser Familienunternehmen die technischen Grundvoraussetzungen für nachhaltiges Wachstum geschaffen.“

Henry-Johann Nientimp, Managing Director, thenex GmbH