Obwohl in der heutigen Zeit viele Verwaltungsaufgaben in der IT aus der Ferne, also „remote“, zu erledigen sind, führt in einigen Fällen kein Weg an einem Einsatz des Supports am Standort des Kunden vorbei. Zum Beispiel wenn aufgrund einer defekten  Hardwarekomponente wesentliche Bereiche oder die ganze IT nicht mehr funktioniert. Oder die Suche, Analyse und Beseitigung eines Fehlers nur vor Ort möglich oder sinnvoll ist. Und in den meisten dieser Fälle sind Sie als Kunde auch auf möglichst kurze Reaktionszeiten angewiesen, denn es drohen hohe Kosten durch Stillstandszeiten und den daraus resultierenden Überstunden, um die verlorene Zeit wieder aufzuholen.

Gut, wenn Sie sich hier auf einen Partner verlassen können, der schnell vor Ort ist und helfen kann. Mit unseren Niederlassungen in Frankfurt, Essen, Düsseldorf, Aachen, Koblenz und Bonn bieten wir nicht nur die breit gefächerte Palette an Support, die Sie von einem Apple Systemhaus erwarten können, wir sind außerdem auch großflächig vertreten, so dass wir Sie schnell erreichen und Sie in Ihrem Hause unterstützen können. Das heißt, egal, wo in dem oben beschriebenem Großraum Sie sich befinden, wir sind quasi „gleich um die Ecke“. Wir wissen, dass zu einem guten Service auch die räumliche Nähe zu unseren Kunden gehört.

Als Kunde bekommen Sie bei uns einen festen und dauerhaften Ansprechpartner zugeteilt, der immer über Ihr aktuelles Projekt oder Problem auf dem Laufenden ist und Sie nicht wie bei einer anonymen Telefon-Hotline Ihr Problem fünf verschiedenen Leuten jeweils von vorn bis hinten erneut erklären müssen.

Zu den von uns abgedeckten Produkten und Dienstleistungen gehören unter anderen auf der Hardware-Seite die Installation und Wartung von Servern, Firewalls, Datenspeichern / Storage Servern sowie NAS, SAN. Die von uns vertriebenen und betreuten Softwareprodukten umfassen außerdem die Branchenlösungen Tomedo und pixelmedic für Arztpraxen sowie die Kanzleisoftware legal office. Weitere Softwarepakete beinhalten Starface für Telefonanlagen, Topix als Enterprise Resource Planning Software sowie Daylite für das Costumer Relationship Management.  Als E-Mail- und Groupware-Server kommt bei unseren Kunden die Software Kerio zum Einsatz.

Neben der Einrichtung und dem Support bieten wir logischerweise auch Einweisung und Schulung für die von uns vertriebene Software an, so dass Sie diese im Tagesgeschäft so effektiv wie möglich nutzen können.